Technologien bei DTS

Um ultraharte Schneidstoffe wie PKD, CVD-D, UltraDiamant, und CBN auf Präzisionswerkzeugen wirtschaftlich bearbeiten zu können, haben wir schon früh erkannt, dass wir uns von der alten Produktionstechnologie „Schleifen“ hin zu neuen Technologien wie der „Lasertechnologie“ weiterentwickeln müssen.

Mittlerweile sind ca.75% unseres Gesamtlagers aus unserem Portfolio ausschließlich gelaserte Schneiden, unsere Kunden bestätigen uns hier eine führende Position in Europa.

Unsere Lasertechnologie erlaubt uns die weltweit härtesten Schneidstoffe zu bearbeiten, diese hochharten Schneidstoffe sind schleiftechnisch nicht mehr bearbeitbar und wären bei unseren engen Wiederholgenauigkeiten mit einer Schleifscheibe nicht  wirtschaftlich und vor allem prozessicher produzierbar.

Neben den obengenannten Vorteilen hat das Laserabtragsverfahren weitere Vorteile. Durch die Nutzung der Lasertechnologie entsteht kein Schleifschlamm, des Weiteren sind keine Schleifscheiben und Kühlemulsionen notwendig, somit wird die Produktion von ultraharten Schneiden wesentlich umweltfreundlicher.

Kontaktiere uns!

DTS GmbH

Hans-Geiger-Strasse 11a
D-67661 Kaiserslautern

Kundenservice

Geschäftszeiten
Mo. – Fr. 8:00 – 16.30 Uhr

Kontaktdaten

T: +49 (0) 6301 32011-0
F: +49 (0) 6301 32011-90